Die Honigräume sind drauf

Durch den warmen und sonnigen März hat die Bienenanzahl der Völker stark zugenommen. 

Hinzu kamen jetzt schon erste Nektar- und Polleneinträge aus Salweide, Schlehe, Spitzahorn und den Wildkirschen. Seit der ersten Aprilwoche fangen auch schon die Obstbäume an ihre ersten Blütenkelche zu öffnen (so früh wie nie zuvor seit meinen Aufzeichnungen).

Deshalb wurden von mir schon Anfang April die Honigräume aufgesetzt. Ich hoffe nun das auch das Wetter mitspielt und die Bienen ihrer Sammeltätigkeit nachkommen können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Imkerei

Wippel Erwin

Schloßbergstr. 6

86872 Scherstetten

Telefon: 08262/1727

Email:

WippelErwin@t-online.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bisSamstag

jeweils von

18:00 bis 20:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!